Windows 3.1x Support Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!
[ win31.de ] [ Impressum/Kontakt ] [ Über das Forum/Regeln ]

Windows 3.1x Support Forum » MS DOS 1.x-8.x » Pc/geos Profi Sucht Pc/geos Interessierte (infos und Links) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.10.2005, 21:27 Uhr
alexzop



Hallo DOS-Fans

Ich habe mich in dieses Forum eingeloggt, weil hier vor nicht allzu langer Zeit über NewDeal2.5 (NewPublish) diskutiert wurde.

Ich biete an, hier allen die auf DOS neben WIN3.x/CALMIRA mit PC/GEOS eine weitere wirklich geniale Oberfläche (die nichts am System verändert) benutzen oder testen möchten, für Fragen und Tipps zur Verfügung zu stehen.

Zuerst hier die wichtigsten LINKS zu PC/GEOS:

- http://de.wikipedia.org/wiki/PC/GEOS
Zusammen mit vielen sprachlich begabten Mitarbeitern habe ich hier mein in 8 Jahren erworbenes und zusätzlich recherchiertes gesamtes PC/GEOS Basiswissen veröffentlicht. Hier erfährt ihr FUNDIERT wirklich alles, was zu PC/GEOS und seine Hintergründe etc. grundsätzlich wichtig ist.
Ganz besonders möchte ich euch die am Ende des Textes angefügten Downloadlinks nahelegen! Holt euch alles, was dort angegeben ist. Die Daten-Pakete sind allesamt nicht allzu gross. Wenn euch NewDeal2.5 gefallen hat, empfehle ich euch die Trial Version von NDO3 runterzuladen. Diese bietet zusätzlich eine WIN95/Calmira ähnliche Oberfläche. (Ich persönlich lasse NDO3.2a u.a. aus Calmira heraus starten und andersrum - voll cool). Holt euch aber auch die 3 verschiedenen Trial Versionen vom neuesten PC/GEOS 4.x (Breadbox Ensemble).

- http://www.geos-infobase.de/INDEX.HTM
Diese Page ist seit einigen Jahren in Deutschland angesagt. Hier bekommt ihr Zugang zu den wichtigsten Foren, Programmiereren und Infos für PC/GEOS.

- http://16671.board.webtropia.com/board.php?action=threads_show&boardforum_id=16671
Dies ist das seit Jahren wichtigste deutsche PC/GEOS Forum. Sagt doch mal "Hallo" dort. Wir (sage ich jetzt einfach mal) freuen uns sehr mit DOS und WIN3.1/Calmira Anwendern über PC/GEOS und anderes zu quatschen und diskutieren.

- http://www.breadbox.com/
Das ist der aktuelle PC/GEOS Entwickler und Rechteinhaber. Standort ist USA, Florida. Mein Tipp: Mit einer Kreditkarte kann man dort NewDealOffice2000 (ich gehe davon aus, dass euch dieses System begeistern wird) erwerben (ca. 80 US$). Das NDO2000 ist deswegen das genialste PC/GEOS, weil es mit dem EasyDesktop eine dritte Oberfläche hat und weil es das umfangreichste PC/GEOS ist. Das aktuellste PC/GEOS "Breadbox Ensemble" ist noch nicht für Einzelpersonen erhältlich (nur Mehrplatz, z.b. Schulen).

Was habt ihr davon?

1) PC/GEOS ist eine wirklich coole DOS-Oberfläche, die auch einfach als Dateimanager verwendet werden kann (Lange Dateinamen!). Die Oberfläche erhaltet ihr in den Trial und Demoversionen kostenlos. Nur die Office-Programme darin sind leicht eingeschränkt.

2) PC/GEOS hat ein sehr gutes, sehr integriertes Office-Paket für DOS. Probiert es aus, und sagt mir eure Meinung. Ich meine, wer dieses Office-Paket einmal richtig getestet hat, will es auch auf einem WINXP Rechner weiterverwenden ;-)

3) PC/GEOS kann DOS-Programme viel besser starten als WIN. Ihr vergebt einfach ein StartIcon, PC/GEOS fährt runter und das DOS-PRG startet. Danach fährt PC/GEOS wieder hoch (nach Wunsch).

4) Für PC/GEOS gibt es eine total coole Basic Programmierumgebung NewBasic.

5) Für PC/GEOS gibt es einige wirklich coole Zusatzprogramme auch von deutschen Programmieren

6) Für PC/GEOS gibt es eine total nette Fan-Gemeinschaft hier in Deutschland, wo ihr sehr willkommen seid!

7) PC/GEOS ist wichtiger Bestandteil des -=THE ULTIMATE DOS SYSTEM=-

8) PC/GEOS arbeitet super mit WIN3.x und WIN9x zusammen

9) PC/GEOS läuft auf den wichtigsten DOS-Emulatoren


Wenn jemand ernsthaftes Interesse an PC/GEOS im Zusammenhang mit DOS hat, empfehle ich einen Direktkontakt per Email mit mir: alex-zop@web.de


Tschau
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ MS DOS 1.x-8.x ]  



Win31.de

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek