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200
07.12.2008, 18:11 Uhr
honx
Moderator
Avatar von honx

nun, ich hab die 3dfx-version von blood nun auch zum laufen gekriegt, aber irgendwas stimmt da nicht so richtig.
das ding sieht absolut hässlich aus. wenn man den videomode ändern will, sieht man den gewählten mode nicht.
--
gOmp ist wieder da!
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201
07.12.2008, 18:17 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua


Zitat:
honxi4amiga postete
nun, ich hab die 3dfx-version von blood nun auch zum laufen gekriegt, aber irgendwas stimmt da nicht so richtig.
das ding sieht absolut hässlich aus. wenn man den videomode ändern will, sieht man den gewählten mode nicht.

die Modes und Auflösung gehen wie Antz vorher schon beschrieben hat - nur per SET Variablen ändern über 3dfx, wie auch bei Shadow Warrior der Fall.. Es ist eben ein Alpha Patch, da darf man keine Wunder erwarten..
--
Die Welt ist absolut nicht mehr so wie wir dachten.. https://www.youtube.com/watch?v=0VF904EWKZA
"Willst du das Universum verstehen, dann denke in Dimensionen von Frequenzen und Schwingungen" Nikola Tesla

Dieser Post wurde am 07.12.2008 um 18:18 Uhr von Aquanox1968 editiert.
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202
07.12.2008, 18:18 Uhr
Antz

Avatar von Antz

den ändert man auch in der .bat
http://archive.dukertcm.com/knowledge-base/downloads-rtcm/blood-patchs/arjan3dfx.zip
das ist eine vorkonfigurierte

halt noch die 3dfx-Sachen dazuschreiben

ps: wenn du mit hässlich das verwaschene, unscharfe Bild meinst,
das wird nicht besser
wenns zu hell ist, dann stimmt mit deinen Variablen was nicht

noch was:
http://www.cheatsmaximal.net/cheat/B/blood_1.php
Cheats

Dieser Post wurde am 07.12.2008 um 18:26 Uhr von Antz editiert.
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203
07.12.2008, 18:27 Uhr
honx
Moderator
Avatar von honx

ah ja, stimmt, die batch hab ich vergessen. werds nachher nochmal mit der batch ausprobieren.
mal sehen, wie das ganze dann aussehen mag...
--
gOmp ist wieder da!
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204
07.12.2008, 18:27 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua


Zitat:
Antz postete
jep, das mit Blood weis ich jetzt ja

wie schon in der PN, R0020.EXE
http://archive.dukertcm.com/knowledge-base/downloads-rtcm/blood-patchs/
da gibts noch einiges mehr, SB-live u. V2-Fix usw.
ob das derselbe Pci-Patch ist wie für Shadow Warrior ? die Gameengine ist ja dieselbe, auch die set Build_usw-Variablen sind die gleichen

habs erst später gelesen :-) ..ähm kann möglich sein, das es der gleiche PCI Patch ist, den ich übrigens nicht mal brauche bei Shadow Warrior.. Und ja thx, ist also eh der Gleiche Blood Patch -g-.. Neulich hab ich etwas über DoomGL überflogen.. Ist dazu etwas näheres bekannt?
--
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Dieser Post wurde am 07.12.2008 um 18:34 Uhr von Aquanox1968 editiert.
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205
07.12.2008, 18:32 Uhr
honx
Moderator
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doomgl? interessant. ich hab mal dieses duke3d-highresolution-pack ausprobiert.
das bringt duke nukem 3d in schönerer open gl-optik daher, sollte es zumindest...
doch das bringt sogar meinen 3ghz-gamepc zum schwitzen!
--
gOmp ist wieder da!
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206
07.12.2008, 18:34 Uhr
Antz

Avatar von Antz

jep, DoomGL ist ein Fanprojekt, ähnlich wie das mit Duke3D
hab das mal probiert, das unterstützt auch Glide, allerdings auf 9x
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207
07.12.2008, 18:39 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua


Zitat:
Antz postete
jep, DoomGL ist ein Fanprojekt, ähnlich wie das mit Duke3D
hab das mal probiert, das unterstützt auch Glide, allerdings auf 9x

OpenGL glaub ich, oder? Ist ja die typische bevorzugte 3D Engine von ID-Software.. Doom1+2 sowohl unter Dos als auch unter Win98SE installiert hab, wär also kein Problem.. Und? Hat es funktioniert?
--
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208
07.12.2008, 18:48 Uhr
honx
Moderator
Avatar von honx

andere frage, um auf gta zurückzukommen: @antz: hast du diese cd schon zusammengestellt?
--
gOmp ist wieder da!
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209
07.12.2008, 19:06 Uhr
Antz

Avatar von Antz

ja, es lief, soweit ich noch weis auch ohne Probleme
so, nach längerem suchen..
http://legacy.newdoom.com/downloads.php

mit der Gta-CD bin ich noch nirgends
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210
08.12.2008, 01:10 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua


Zitat:
Antz postete
ja, es lief, soweit ich noch weis auch ohne Probleme

Unter www.doomworld.com/doomgl/ ..hab ich den Download von DoomGL gefunden.. Wie ich schon ahnte, läufts mit dem Voodoo OpenGL Treiber, also generell mit OpenGL-fähigen Karten laufen sollte.. Eine echte Aufwertung. Sogar mit Dynamic Lightning, Transparenzeffekten und mit 1024x768. Hab mir daraufhin auch gleich HexenGL und HereticGL runtergesaugt. -gg-
--
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211
08.12.2008, 02:34 Uhr
Antz

Avatar von Antz

ich meinte zwar nicht das spezielle doomgl,
wusste auch nicht mehr wie das hiess, gibts ja wie sand am meer,
stammen aber, soweit ich weis, von einem Projekt ab (die Beschleunigten)
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212
08.12.2008, 11:03 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua


Zitat:
Antz postete
ich meinte zwar nicht das spezielle doomgl,
wusste auch nicht mehr wie das hiess, gibts ja wie sand am meer,
stammen aber, soweit ich weis, von einem Projekt ab (die Beschleunigten)

Für Hexen, Heretic und Doom fand ich's jedenfalls auf/über Kokak's Doompage.. Scheint meiner Meinung nach die GL-Quake Engine zu sein. Ja seehr beschleunigt ist's, aber ich mochte und mag ja ID's Opengl schon immer, überhaupt die Quake3 mit allen Ablegern bis zu Doom3 weil soo schön Voodoo freundlich. -g- xD
--
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213
08.12.2008, 12:08 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua

@Antz: Apropo NT-Systeme und den 3D Performance Nachteilen gegenüber Win98SE mit der gleichen Hardware und nur einer CPU: Für Win2000 + XP hab ich ein Tool Namens WINNT-GAME LAUNCHER (funktioniert aber erst ab Win2K) Mit diesem kann man Spielen und Programmen höhere CPU Priorität schon im Vorhinein zuweisen, was ja in Spielen selbst nur schwer möglich ist. Oder zu schnell laufenden Spielen geringe Priorität zuweisen. Ausserdem kann man auf Mehrprozessor- Systemen die Anzahl der zu nutzenden CPU's (bis zu 8 CPU's) zuweisen.. Echt sehr gut das Ding.. Muss mal schauen, wo man das im Netz findet, denn war 2001 auf ner HeftCD.. Habs beim K6-2 und beim Xeon Dual Cpu im Einsatz.. So ein Quad CPU System würd mich eh mal brennend interessieren. :-D
--
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Dieser Post wurde am 08.12.2008 um 12:25 Uhr von Aquanox1968 editiert.
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214
08.12.2008, 12:36 Uhr
Antz

Avatar von Antz

denke die Performancenachteile von NT liegen eher an der Funktionsweise des OS
bzw an der indirekten Hardwareansteuerung
3dfx-Treiber sind nicht auf Mehr-CPU Betrieb ausgelegt,
schon mal versucht mit einer Voodoo z.b Quake3 mit aktivierter smp-Funktion (r_smp 1) zu starten ? läuft nicht
was nicht heisst dass es nicht doch geht
http://cwdohnal.home.mindspring.com/smp_minigl_layer/smp_minigl_layer_beta1.html
das wär was für deinen Xeon

Dieser Post wurde am 08.12.2008 um 12:37 Uhr von Antz editiert.
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215
08.12.2008, 12:55 Uhr
honx
Moderator
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sodele, bin eben damit beschäftigt, win95 in einer vm zu installieren...
wie bring ich das fertige dingens dann von der virtuellen festplatte runter und auf den nostalgierechner?
des weiteren bräuchte ich dann auch ne entsprechende bootdisk, mit der ich win95 starten kann...
--
gOmp ist wieder da!

Dieser Post wurde am 08.12.2008 um 12:56 Uhr von honxi4amiga editiert.
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216
08.12.2008, 13:04 Uhr
Antz

Avatar von Antz

gute Frage, ein Prog das ein Festplatten-Image anlegt und wieder zurückspielen kann

eine Möglichkeit wär , die Festplatte in VPC einzubinden, und gleich drauf installieren (geht in VPC 04, in 07 nicht)
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217
08.12.2008, 13:12 Uhr
honx
Moderator
Avatar von honx

nunja, installiert wäre das teil ja. und zwar vollständig ohne hardwareerkennung...
hab da sämtliche häkchen ausgemacht. nun müsste ich nur noch auf diese virtuelle hd zugreifen können...
--
gOmp ist wieder da!
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218
08.12.2008, 13:27 Uhr
Antz

Avatar von Antz

ein Imageprog das auf 95 läuft installieren,
das Image dann rüberziehen aufs Host-OS
dasselbe Prog dort auch installieren
die Platte dranhängen und aufspielen
(soweit die Theorie)

oder es gibt etwas, mit dem man eine vhd-Datei direkt auf eine Platte bringen kann

Dieser Post wurde am 08.12.2008 um 13:28 Uhr von Antz editiert.
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219
08.12.2008, 13:30 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua


Zitat:
Antz postete
denke die Performancenachteile von NT liegen eher an der Funktionsweise des OS
bzw an der indirekten Hardwareansteuerung
3dfx-Treiber sind nicht auf Mehr-CPU Betrieb ausgelegt,
schon mal versucht mit einer Voodoo z.b Quake3 mit aktivierter smp-Funktion (r_smp 1) zu starten ? läuft nicht
was nicht heisst dass es nicht doch geht
http://cwdohnal.home.mindspring.com/smp_minigl_layer/smp_minigl_layer_beta1.html
das wär was für deinen Xeon

An dem lag und liegt es sogar ganz sicher bei NT.. :-) Doch gerade die Quake 3 Engine Spiele funktionieren mit Multiprozessor betrieben gut, ebenso die Unreal GLide + allen Ablegern davon - zumindest mit dem XP-Treiber von 3dfxzone.it wo die OpenGL und Glide Bibliothek doch erheblich überarbeitet wurde..und diesem Tool, wo ich 2 CPU's angehakt hatte und man es sofort deutlich merkte.. Das mag vielleicht noch an die Win2K Beta Treiber zutreffen, aber inzwischen ist ja viel Zeit vergangen.-g- Ein paar 3dfx Freaks wie Koolsmoky und Co. scheinen auch dieses Problem ausgemerzt zu haben.. Ja danke, werd' mir das mal angucken..
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Dieser Post wurde am 08.12.2008 um 13:37 Uhr von Aquanox1968 editiert.
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